Michaelisfest 2005

Partnerschaft Strehlen/Straelen entwickelt sich prächtig

 

Am 25.09.2005 gab es einen weiteren Höhepunkt in der Entwicklungsphase der Partnerschaft zwischen Strehlen und Straelen. Nachdem beide Städte in diesem Jahr ihre Freundschaft durch eine Partnerschaft besiegelten, gab es von Seiten der Straelener schon zahlreiche Hilfslieferungen, besonders für das Strehlener Krankenhaus. Für die Feuerwehr des Strehlener Kreises war das Michaelisfest am 25.9. ein ganz besonderes Fest, denn sie erhielten von der Straelener Feuerwehr ein nahezu neues Feuerwehrauto geschenkt. Zu diesem Anlass besuchte eine Straelener Delegation, angeführt durch ihren Bürgermeister Giesen, mit Vertretern der Straelener Feuerwehr die Stadt Strehlen. Auch unsere Vertreter der Bundesheimatgruppe waren eingeladen. So wurde das Feuerwehrauto an die Strehlener übergeben und festlich eingeweiht.

 

 

 

 

Der Bischof weiht den Einsatzwagen ein